Keine Frage: Die Herausforderungen, die wir in unserer Gesellschaft zu bewältigen haben, sind größer geworden. Gerade in einer solchen Situation kommt es darauf an, dass wir zusammenhalten und nach Möglichkeit keine und keiner zurückgelassen wird.
Wir alle wünschen uns, dass in Not geratene Menschen erfahren dürfen, dass es ein WIR gibt, zu dem sie gehören und das sie vorübergehend auch einmal mitträgt.
Ich bin überzeugt: Was unsere Welt und dieses WIR im Innersten zusammenhält, sind das Mitfühlen und die Solidarität; das Teilen mit Menschen, deren Leben durch einen Schicksalsschlag ins Wanken geraten ist; das Unterstützen von Menschen, die Hilfe brauchen.
Sie leisten einen großartigen Beitrag zu unserem WIR in Vorarlberg durch Ihren Einsatz bei der Caritas-Haussammlung. Dadurch werden für Menschen in Vorarlberg Auswege aus Notlagen möglich. Sie helfen mit, dass die Caritas und die Pfarrgemeinden den Nöten der heutigen Zeit entgegen wirken können.
„Gott segne und behüte dich, schenke Frieden, Hoffnung und Zuversicht“, lautet der Spruch auf dem neuen Segensband. Dieser Segen soll auch Sie bei Ihrem nicht immer einfachen Weg von Tür zu Tür begleiten.
Wenn Sie dieses Anliegen der Caritas unterstützen wollen, dann bitte wenden Sie sich an das Pfarrbüro Hl. Kreuz.