Die Pfarre Hl. Kreuz hat zum ersten Mal ein Dankfest für die Erstkommunionkinder und Ministranten organisiert und gefeiert.
Viel Freude, schönes Wetter und ein Gefühl, dass wir alle von Gott gesegnet sind - das ist das Resúme des letzten Sonntages in der Pfarre Hl. Kreuz. Im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung wurden drei Feste geplant: Startfest, Beichtfest und Dankfest. Das letzte, das Dankfest, fand am 26. Juni statt. Insgesamt 36 Erstkommunionkinder aus der VS Mitte, VS St. Peter und Lernwerkstatt Brunnenfeld nahmen mit viel Freude mit ihren Familien und Religionslehrerinnen an der Messfeier teil. Die Messfeier wurde musikalisch gestaltet von der Musikgruppe und vom neuen Chörle, das auch schon bei der Erstkommunionfeier aufgetreten ist.
Während der Messfeier wurden auch sechs neue Ministranten festlich aufgenommen. Fünf Mädchen und ein Junge verkündigten zusammen mit P. Guido und der Minileiterin Bea das Evangelium über die nachösterliche Begegnung mit Jesus am See.
Anschließend gingen die Erstkommunionkinder und Minis mit ihren Familien in den Klostergarten, wo sie weiter spielten und fein aßen.
Ein großes Dankeschön geht an die Religionslehrerinnen Angela, Bea und Claudia, das Team der Kinderkirche sowie Elisabeth und Mladen vom Erstkommunionteam. Ein besonderer Dank gilt den vielen Eltern, die durch das ganze Jahr Gottesdienste und andere Veranstaltungen mitgestaltet haben.